Startseite
Der Aufbau der Startseite wurde marktüblichen E-Commerce-Seiten angepasst. Durch die übersichtliche Navigation und durch die Verschiebung der Produktvorschläge in den Sichtbereich erfasst der User auf den ersten Blick, dass es sich um einen Online-Marktplatz für Medikamente handelt (→ Reduzierung Absprungrate)
Apotheken als Anbieter
Auf der Startseite ist nun klar ersichtlich, welche Apotheke aktuell als Anbieter ausgewählt ist (Stammapotheke, falls angegeben).
Nutzer finden alle relevanten Informationen zu Standort und Kontaktaufnahme schnell auf einen Klick.
Header, Navigation & Footer
Header, Footer und Navigation entsprechen dem marktüblichen Best Practice. Die vorher versteckten Services wie Apothekenfinder, “Rezept einreichen” oder „Ratgeber“ etc. sind nun auf den ersten Blick ersichtlich, was dem Nutzer einen schnellen Einstieg und rasche Orientierung auf dem Marktplatz ermöglicht.
Im Footer findet man neben hilfreichen Links zugesund.de, auch die Hauptkategorien sowie die angepassten Fußnoten.
Produktsuche
Präsenter dargestellte und marktübliche Produktsuche, die ohne Standorteingabe funktioniert (→Verringerung Komplexität).
Prominentere Navigation zum Erreichen der Produkthauptkategorien, z.B. “Arzneimittel & Gesundheitsprodukte”.
Ebenso ist der Einstieg über den Kategorien-Slider im unteren Bereich der Startseite möglich.
Der Navigationspunkt Angebote führt ebenso wieder Bereich “Beliebte Produkte” auf die Produktergebnisseite der “Topseller”.
SEO
Anpassung der Seitenstruktur und des Codes zur Optimierung des technischen SEO im Hinblick auf den Google-Crawler mit dem Ziel einer verbesserten Ranking-Position (→ Steigerung Visitor).
Tracking
Ausbau des Trackings basierend
auf Google Analytics (→ mehr Insights).