Im E-Commerce Cockpit unter „Ecom-Verwaltung“ > „Notdienst & Botendienst“ können die Lieferkosten festgelegt werden.
Bei der Festlegung der Lieferkosten kann nach der Höhe des Warenkorbs unterschieden werden. Dabei sind in den einzelnen Staffeln jeweils zwei Eingaben notwendig.
Zum einen die Lieferkosten in der jeweiligen Stufe und zum anderen der Bestellwert, ab dem die entsprechende Stufe greift.
Es besteht die Möglichkeit bei niedrigem Bestellwert eine höhere Liefergebühr festzulegen, um auch die Lieferung kleinerer Warenkörbe zu ermöglichen.
Ein Mindestbestellwert als Voraussetzung für eine Bestellung ist nicht vorgesehen. (Die Lieferkosten beginnen immer bei einem Bestellwert von 0,00€)
Folgendes Beispiel zeigt die Staffelung der Lieferkosten:
Ab einem Bestellwert von 0,00€ sind Lieferkosten in Höhe von 5,00€ zu entrichten (erste Zeile).
Ab einem Bestellwert von 25,00€ sind Lieferkosten in Höhe von 3,00€ zu entrichten (mittlere Zeile).
Ab einem Bestellwert von 50,00€ sind keine Lieferkosten zu entrichten (letzte Zeile).