
So legen Sie eine Leistung an
- Gehen Sie in den Bereich "Verwaltung > Leistungen". Klicke nun oben rechts auf das ➕Symbol und legen Sie so eine Leistung an.
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Geben Sie Ihrer Leistung eine Bezeichnung und optional eine ausführliche Beschreibung, die Ihren Kunden dann später angezeigt wird.
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Optional können Sie auch eine Farbe definieren. Termine mit dieser Leistung werden dann automatisch in der ausgewählten Farbe im Kalender hinterlegt.
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Nun definieren Sie bei Dauer, wie viel Zeit die Leistung in Anspruch nimmt. So kann später berechnet werden, wann ein Termin mit dieser Leistung noch verfügbar ist.
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Als nächstes wählen Sie die Ressourcen aus, die diese Leistung ausüben.
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Optional können Sie noch einen Preis angeben, welcher Ihren Kunden bei einer Buchung angezeigt wird.
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Nun können Sie noch mit einem Klick bestimmen, ob die Leistung online buchbar sein soll oder nicht. Leistung zur Online Buchung freigeben = Leistung wird im Buchungs-Widget zur Buchung angeboten/angezeigt.
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Achtung: diese Leistung wird nur innerhalb des angewählten Buchungswidgets angezeigt und wird nicht im Frontend (Marktplatz/App) beworben.
Kategorisieren Sie Ihre Leistungen
Um Ihren Kunden eine bessere Übersicht Ihrer Leistungen zu geben, können Sie diese in unterschiedliche Kategorien gliedern.
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Legen Sie zu Beginn eine Kategorie an, indem Sie oben rechts auf das Ordner-Symbol klicken.
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Nun können Sie eine Kategoriebezeichnung eintragen und die Kategorie mit einem Klick auf speichern erstellen.

Erweitere Einstellungsmöglichkeiten
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Sie können die Dauer der Leistungen auch so definieren, dass ein Termin nicht durchgängig stattfindet, sondern eine oder mehrere Lücken hat. Während dieser Lücken können dann andere Termine wahrgenommen werden.
