Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Terminanlagen für Antigen-Schnelltests über die „Schnellbuchung“ (Kalendereintragung vor Ort), Ihre Kunden kein gesund.de Benutzerkonto anlegen und somit ihr Testergebnis nicht einsehen können.
Wir empfehlen daher, Kunden im Rahmen der Terminbuchung für Antigentests generell den Online-Buchungsprozess durchlaufen zu lassen.
Um einzelnen Kunden auch außerhalb des Online-Buchungsprozesses alle relevanten Dokumente zur Verfügung zu stellen, finden Sie in unserem Download Bereich:
- Blanco Zertifikatsvorlage (Testergebnis: positiv)
- Blanco Zertifikatsvorlage (Testergebnis: negativ)
- Blanco Zertifikatsvorlage (Testergebnis: ungültig)
Somit können Sie in diesem Fall ein Testzertifikat ausdrucken und dem Kunden zur Verfügung stellen.
Zusätzlich finden Sie hier die im Buchungsprozesses verlinkten Dokumente:
- Erklärung zur Durchführung eines PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 (Nasopharyngealabstrich) inkl. Datenschutzerklärung und Corona-Warn-App Hinweise
- Einwilligungserklärungen zur Durchführung eines PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 (Nasopharyngealabstrich) (mit Datenschutzhinweisen)
Die Einwilligungserklärungen zur Durchführung eines PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 enthalten, ebenfalls die schriftliche Bestätigung der Kunden, dass sie einen Test in Ihrer Teststation durchgeführt haben. Bei Bedarf müssen sie diese vorzeigen/belegen können. Wir empfehlen deshalb diese Dokumente aufzubewahren.