Es kann vorkommen, dass Sie das korrekte Passwort zu Ihrem gesund.de Cockpit nicht mehr finden bzw. nicht zur Hand haben.
Um sich dennoch im Cockpit anmelden zu können, haben Sie die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen (Passwort-Reset).
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
🔎 Überprüfung der Passwort-Eingabe
Erfahrungsgemäß hängt das Problem des inkorrekten Passworts häufig mit einer fehlerhaften Eingabe zusammen (bspw. Feststelltaste ist aktiviert, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, etc.).
Sofern eine Überprüfung des Passworts zu keinem Ergebnis führt, können Sie das Passwort zurücksetzen.
↩️ Passwort-Reset
1. Gehen Sie auf die LogIn-Seite cockpit.gesund.de/apo/login
2. Wählen Sie "Passwort vergessen?", um das Passwort-Reset zu aktivieren.
3. Das Passwort wird Ihnen direkt an die hinterlegte Mailadresse gesendet.
4. Wählen Sie den Link zum Passwort-Reset und vergeben Sie ein neues Passwort.
(bestenfalls speichern Sie dieses im Browser oder im "Schlüsselbund")
5. Sie können sich nun wie gewohnt, mit dem neuen Passwort einloggen.