Wichtige Fragen & Antworten
- Verarbeitung von Ausdrucken zur Einlösung des E-Rezepts bei ZAVA
- Wie werde ich über ein Rezept eines Telemedizinpartners informiert?
- Wie funktioniert der Anmelde-/ Teilnahmeprozess für den Empfang von Rezepten von Telemedizinpartnern?
- Ich kann ein Telemedizin-Rezept (PDF) nicht öffnen - Was muss ich tun?
- Wie kann ich ein Rezept stornieren?
- Wie kann ich den Patienten informieren, dass das Arzneimittel bereitliegt?
- Wie kann ich eine Änderung der Verschreibung laut Apothekenbetriebsordnung (§17 Abs. 5 ApoBetrO) durchführen?
- Wie prüfe ich die qualifizierte elektronische Signatur von Rezepten der Telemedizinpartner?
- Was ist bei der Abgabe des Arzneimittels an den Patienten zu berücksichtigen?
- Wie ist sichergestellt, dass ein Rezept nicht mehrfach eingelöst werden kann?
- Was ist mit Datenschutz und Datensicherheit?
- Wie werden die Rezepte der Telemedizinpartner abgerechent?
- Wie kann ich die Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung (§ 17 Abs. 6 ApBetrO ) für ein Rezept erfüllen?
- Darf ich ein elektronisches Rezept, das von einem Telemedizinanbieter aus der EU ausgestellt wurde, beliefern?