Zum Hauptinhalt gehen
Homepage für Help Center „Fragen & Antworten“ Fragen & Antworten
Anfrage einreichen
  1. Fragen & Antworten
  2. Telemedizin
  3. ➡️ Empfang & Bearbeitung von Telemedizin-Rezepten

➡️ Empfang & Bearbeitung von Telemedizin-Rezepten

  • Kann ich Telemedizin-Rezepte in meiner Warenwirtschaft bearbeiten?
  • Wie prüfe ich die qualifizierte elektronische Signatur von Rezepten der Telemedizinpartner?
  • Wie werde ich über ein Rezept eines Telemedizinpartners informiert?
  • Ich kann ein Telemedizin-Rezept (PDF) nicht öffnen - Was muss ich tun?
  • Wie kann ich ein Rezept stornieren?
  • Wie kann ich den Patienten informieren, dass das Arzneimittel bereitliegt?
  • Wie kann ich eine Änderung der Verschreibung laut Apothekenbetriebsordnung (§17 Abs. 5 ApoBetrO) durchführen?
  • Was ist bei der Abgabe des Arzneimittels an den Patienten zu berücksichtigen?
  • Wie ist sichergestellt, dass ein Rezept nicht mehrfach eingelöst werden kann?
  • Wie werden die Rezepte der Telemedizinpartner abgerechent?
  • Wie kann ich die Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung (§ 17 Abs. 6 ApBetrO ) für ein Rezept erfüllen?
  • Darf ich ein elektronisches Rezept, das von einem Telemedizinanbieter aus der EU ausgestellt wurde, beliefern?
  • Kurzanleitung: Empfang und Bearbeitung von eRezepten eines Telemedizinanbieters
Fragen & Antworten