Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie in einzelnen Schritten die Schnittstelle einrichten können.
Sollte es sich bei Ihnen um einen Erstkontakt mit awintaONE® handeln, sind vor dem Hinterlegen der Zugangsdaten im gesund.de Cockpit, die folgenden Schritte zu beachten:
- Lassen Sie die aX L-Lizenz und aX Web-Lizenz freischalten. Kontaktieren Sie dazu die awintaONE® Hotline.
- Nachdem die Lizenzen freigeschalten sind, muss das aX Mandantenprofil eingerichtet werden. Eine Anleitung dazu finden Sie in der NOVENTI Wissensdatenbank aHelp in Form von Tutorials und im Handbuch »Onlinemarktplatz gesund.de«
- gesund.de - Administrationszugang (Benutzername + Passwort) Sind diese Daten nicht vorhanden, wählen Sie: »Passwort vergessen« an und geben Sie dort die E-Mail-Adresse des gesund.de ApothekenCockpit Administrationszugang ein.
- Starten Sie das gesund.de Cockpit am Hauptrechner, auf dem das gesund.de Cockpit gestartet ist. (Empfohlene Browser: Chrome oder Microsoft Edge)
- Starten Sie awintaONE® und öffnen Sie über den Button »Menü« in der Sidebar das Programmmodul »Verwaltung«. Anschließend wählen Sie »System«, »Technische Einstellungen«, »Zugangsdaten« & »Zugangsdaten Neu«. Wählen Sie »F2 – Neu« und anschließend den Service gesund.de.
Hinterlegen Sie die erforderlichen Daten:
• Kopieren Sie den »API-Schlüssel« aus dem gesund.de Apotheken-Cockpit.
• Fügen Sie diesen im Feld »API-Schlüssel« ein und betätigen die Funktionstaste »F7 –
Aktivierungsschlüssel beantragen«.
• Wechseln Sie in Ihr gesund.de Apotheken-Cockpit und bestätigen Sie die aufgekommene Meldung
mit dem Button »Anfrage bestätigen«.
• Kopieren Sie den »Aktivierungsschlüssel«.
• Fügen Sie diesen in awintaONE® in das Feld »Aktivierungsschlüssel« ein und vergeben Sie im Feld
»Zertifikats-Passwort« entweder ein neues eigenes Passwort oder hinterlegen Sie das vorhandene
aus »callmyApo«.
• Betätigen Sie die Funktionstaste »F8 – Zertifikat übernehmen«.
• Wechseln Sie auf die Registerkarte »gesund.de – Zugangsdaten« und hinterlegen Sie die
geforderten Daten.