Ab sofort können Sie gesund.de an Ihre jump-Warenwirtschaft anbinden. Somit erhalten Sie alle Bestellungen aus gesund.de direkt in der Auftragsverwaltung und haben damit die Möglichkeit, die über gesund.de eingehenden Bestellungen und Vorbestellungen direkt in jump zu bearbeiten. Ebenso ist es möglich, Ihre kalkulierten Preise anzuzeigen sowie Verfügbarkeiten von Artikeln in Ihrer Offizin sichtbar zu machen.
Voraussetzung
Voraussetzung für die Zusammenarbeit von gesund.de und jump ist die Registrierung bei gesund.de. Halten Sie dazu die mitgeteilte URL, den Benutzernamen und das Passwort bereit. In jump benötigen Sie zudem die Lizenz gesund.de. Diese fordern Sie über die technische Hotline an (Tel 07142 588-453).
Konfiguration
1️⃣ Die in Ihrer Warenwirtschaft zu hinterlegenden Benutzerdaten (Benutzer und Passwort) erhalten Sie, indem Sie in Ihrem gesund.de Cockpit unter Einstellungen > Schnittstellen > Warenwirtschaft > Warenwirtschaftsanbieter Jump auswählen und speichern.
2️⃣ Öffnen Sie in jump ausgehend vom Hauptmenü:
- System-Programme > Konfiguration > Zusatzprogramme > Online Shop
- Klicken Sie in das obere Kontrollfeld Online Shop
- Wählen Sie bei Typ = gesund.de
- Tragen Sie anschließend die Zugangsdaten (URL, Benutzer, Passwort) ein.
- Speichern Sie diese Einstellungen.
Vergewissern Sie sich, dass unter Kennzeichen für vorab bezahlte Online-Aufträge die Zahlarten korrekt eingetragen wurden. Für gesund.de sind das PAYPAL, KREDITKARTE und Lastschrift (bitte exakt diese Schreibweisen benutzen und per Klick den Haken setzen).
Sobald Sie den L-Button Speichern drücken, wird geprüft, ob tatsächlich die Lizenz von dem jeweilig ausgewählten Shop vorhanden ist. Falls nicht, wird eine Fehlermeldung angezeigt: ("Die benötigte Lizenz für gesund.de ist nicht vorhanden. Bitte wenden Sie sich an die Technische Hotline.")
👉🏼 Weitere Einstellungsoptionen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Anleitung zum Download.