Um gesund.de optimal nutzen zu können und Bestellungen zeitnah und komfortabel zu bearbeiten, empfehlen wir das Zertifikat, welches zuvor am Backoffice Rechner installiert wurde, auch im Browser der einzelnen Bildschirmkasse zu installieren.
Falls Sie mit einem Hauptserver arbeiten, empfiehlt es sich, die Zertifikatsdatei an einer zentralen Stelle zu hinterlegen, um von überall darauf zugreifen zu können.
Alternativ haben Sie jedoch auch die Option, die Zertifikatsdatei auf einen externen Datenträger (USB-Stick) zu speichern.
Beachten Sie dabei, einen Browser zu verwenden, der den aktuellen Sicherheitsrichtlinien entspricht, wie z.B Firefox, Microsoft Edge, oder Google Chrome.
👉🏼 Sobald sich die Zertifikatsdatei in der Bildschirmkasse befindet und gespeichert wurde, starten Sie den Zertifikatsimport-Assistenten mit Doppelklick auf die Datei und befolgen die dort angezeigten Schritte.
👉🏼Sobald die Frage nach dem Zertifikatspasswort erscheint, geben Sie das Kennwort aus dem Zertifikatsbrief ein und markieren das Zertifikat als „exportierbar“.
Durch „Fertigstellen" des Importvorgangs ist die Installation erfolgt und Sie können das Cockpit von gesund.de nun in Ihrem Browser über die Bildschirmkasse aufrufen und sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten anmelden.
Der Link, um das Cockpit aufzurufen lautet:
https://cockpit.gesund.de