In Ihrem Cockpit unter „Einstellungen“ > „Botendienst“ kann der Botendienst aktiviert werden.
Daraufhin kann das Liefergebiet nach Postleitzahlen erfasst werden. Ob es den Kund:innen möglich ist beim Botendienst bar zu bezahlen kann unter Bezahlungen festgelegt werden.
Bei der Festlegung der Lieferkosten kann nach der Höhe des Warenkorbs unterschieden werden. Dabei sind in den einzelnen Staffeln jeweils zwei Eingaben notwendig.
Zum einen die Lieferkosten in der jeweiligen Stufe und zum anderen der Bestellwert, ab dem die entsprechende Stufe greift.
Es besteht die Möglichkeit bei niedrigem Bestellwert eine höhere Liefergebühr festzulegen, um auch die Lieferung kleinerer Warenkörbe zu ermöglichen oder umgekehrt erst bei größeren Bestellungen Lieferkosten zu veranschlagen.
Ein Mindestbestellwert als Voraussetzung für eine Bestellung ist nicht vorgesehen. (Die Lieferkosten beginnen immer bei einem Bestellwert von 0,00€)
💡 Folgendes Beispiel zeigt die Staffelung der Lieferkosten:
Ab einem Bestellwert von 0,00€ sind Lieferkosten in Höhe von 5,00€ zu entrichten (erste Zeile).
Ab einem Bestellwert von 29,00€ sind keine Lieferkosten zu entrichten (zweite Zeile).
Die Lieferkosten können jederzeit mit einem Klick auf den Stift bearbeitet oder mit einem Klick auf den Papierkorb verworfen werden.