1. Login „gesundde.apoapi.de“ (Zugang "Support" oder "GVL") –
Auswahl „Inhaberwechsel“
2. Übersicht des Inhaberwechsel-Formulars
3. Übernahmevertrag ausfüllen –
Inhalte soweit bekannt eintragen +
Zuweisung Unterschrift 1/3 (Übernehmende) +
Zuweisung Unterschrift 2/3 (Übergebende)
⚠️ es müssen 2 unterschiedliche Mailadressen eingetragen werden!
4. SEPA Mandat –
Zuweisung Unterschrift 3/3 (Übernehmende)
5. Umbenennung des Vorgangs (3-Punkte-Menü)
„Inhaberwechsel zum xx.xx.20xx – BTM – (Ansprechpartner) – Kürzel“
z.B. Inhaberwechsel zum 31.12.2023 – BTM 567895 – Frau Fischer - DJ
6. Unterschrift anfordern –
1. Übernehmender prüfen + 2. Übertragender prüfen + senden
(keine weitere manuelle Anpassung notwendig)
7. Abschluss (Übersicht) –
Status "Unterschrift angefordert"
Automatisierte Mails während des Prozesses via Inisgn:
Erste Mail – erhält Übernehmender (Link zur Bearbeitung des Dokuments)
Zweite Mail – erhält Übernehmender (Zusendung Kennwort zur Bearbeitung)
Eingabe des Kennworts zur Bearbeitung des Übernehmenden
Im Anschluss nach „Unterzeichnung“ erhält Übergebender das Dokument zur Unterschrift
Fertig!
Das gesund.de Team kümmert sich um die abschließende Abwicklung des Prozesses und betreut die Apotheke eng bei der operativen Umsetzung.