Die Fehlermeldung 400 no required SSL Certificate was sent, deutet darauf hin, dass sich der Link in einem Browser geöffnet hat, in welchem das gesund.de Zertifikat nicht installiert ist.
⚠️ Bitte gehen Sie zunächst sicher, dass Sie den Browser nutzen, auf welchem das gesund.de Zertifikat installiert ist (Chrome, Edge, Firefox). Bitte beachten Sie auch, dass gesund.de nicht mit dem Internet Explorer kompatibel ist.
Überprüfen Sie bitte zudem die Authentifizierung:
Öffnen Sie hierzu die Zertifikatsverwaltung Ihres Browsers.
Mozilla Firefox: Einstellungen > Sicherheit > Zertifikate>Authentifizierungsentscheidung> "cockpit.gesund.de" löschen > Browser Neustart
Google Chrome: Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Zertifikate verwalten > erweitert > Haken bei Clientauthentifizierung > Browser Neustart
Microsoft Edge: Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Zertifikate > erweitert > Haken bei Clientauthentifizierung > Browser Neustart
Klicken Sie den Reiter Authentifizierungs-Entscheidungen an. Dort löschen Sie bitte alle Einträge im Zusammenhang mit gesund.de.
📍 Sollte das Problem weiter bestehen, kontaktieren Sie bitte das Support-Team telefonisch unter 089 262 022 022 oder per Email an support@gesund.de.