Telemedizin-Rezepte werden nach Aktivierung der Kooperation direkt in Ihr gesund.de Cockpit übermittelt. Dieser Artikel erläutert Ihnen die korrekte Bearbeitung der Rezepte.
Aufträge einsehen:
Unter dem Menüpunkt „Aufträge“ (1) können Sie alle RX-Vorbestellungen sowie OTC-Aufträge einsehen. Die Spalte “Partner” (3) gibt Ihnen Auskunft darüber, über welchen Telemedizinpartner ein Rezept einging.
Wenn Sie die Bestellungen nach einem bestimmten Telemedizin-Partner filtern wollen, können Sie dies entweder mithilfe des Pfeils innerhalb der Suchleiste „Partner“ (3) tun. Oder Sie geben im Partner-Suchfeld den gewünschten Partnernamen ein, um alle Aufträge anzeigen zu lassen. (2)
Aufträge bearbeiten:
Um den Auftrag zu bearbeiten, klicken Sie auf die gewünschte Telemedizin-Vorbestellung. In der Detailansicht wird Ihnen nun das Rezept als PDF zum Download angezeigt.
Um das Rezept herunterzuladen, klicken Sie auf den Download-Button. (4) So erhalten Sie dieses als PDF, um die qualifizierte elektronische Signatur des Rezepts zu prüfen. Wie und mit welchem Programm Sie dies tun können, erfahren Sie HIER.
Übersicht der Bestellung:
Im Bereich “Bestelldetails” können Sie wie gewohnt Details zu Bestellart und Bezahlart einsehen sowie eine interne Notiz anlegen. (6) Der Status der Vorbestellung kann unter Punkt (7) manuell geändert werden. Veranschlagte Kosten (z.B.: Lieferkosten oder Notdienstgebühr) werden im Bereich “Zahlung” (5) angezeigt. Informationen zur Bestellbearbeitung erhalten Sie HIER.
Kommunikation mit Kund:innen:
Sie haben die Möglichkeit, mit jeder Bestellung eine Nachricht an Ihre Kund:innen zu übermitteln. ❗️Bitte beachten Sie, dass der Status der Bestellung für eine korrekte Kommunikationsübermittlung auf "abholbereit" oder "lieferbereit" geändert werden muss.
Sie haben Ihre Warenwirtschaft mit gesund.de konfiguriert?
Lesen Sie HIER, welche Systeme die Bearbeitung in der Warenwirtschaft unterstützen.