Sie haben in Ihr gesund.de Vorbestell Cockpit ein Telemedizin-Rezept als PDF erhalten und können dieses nicht öffnen?
Sofern es Ihnen nicht möglich ist, das elektronische Telemedizin-Rezept (PDF) zu öffnen, überprüfen Sie bitte die folgenden Aspekte:
🔎 Prüfen Sie, ob der Pop-up-Blocker das Öffnen verhindert.
🔎 Prüfen Sie, ob der Ad-Blocker das Öffnen verhindert.
➜ Deaktivieren Sie diese gegebenenfalls entsprechend der Anleitung.
🔎 Überprüfen Sie, dass Sie ein Programm zum Öffnen und Anzeigen von PDF Dateien installiert haben.
➜ Installieren Sie gegebenenfalls ein solches Programm. (Bspw. Adobe Acrobat, PDF24, Xodo)
Firefox
So kann der Pop-up-Blocker in Mozilla Firefox deaktiviert werden:
- Zunächst das Drei-Striche-Menü anwählen auf „Einstellungen“ klicken.
- Anschließend auf „Datenschutz & Sicherheit“ klicken und im Bereich „Berechtigungen“ das Häkchen bei „Pop-up-Fenster blockieren“ entfernen.
Google Chrome
So kann der Pop-up-Blocker in Google Chrome deaktiviert werden:
- Im Browser zuerst auf das Drei-Punkte-Menü und anschließend auf „Einstellungen“ klicken.
- Über den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“ auf „Website-Einstellungen“.
- Anschließend auf „Pop-ups und Weiterleitungen“ klicken, wo die Einstellungen verwaltet werden.
Microsoft Edge
So kann der Pop-up-Blocker in Microsoft Edge deaktiviert werden:
- Über das Drei-Punkte-Menü auf „Einstellungen“ klicken.
- Anschließend in der linken Spalte „Cookies und Websiteberechtigungen“ auswählen.
- Hier erscheint der Punkt „Popups und Umleitungen“, um den Pop-up-Blocker zu deaktivieren.
📍 Sollten Sie trotzdem Probleme beim Öffnen des Rezeptes haben, steht Ihnen unser gesund.de Support gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.