1. Bestelleingang
- Mit Einreichung des Rezeptes über die gesund.de App erscheint der neue Auftrag automatisch in Ihrer PROKAS Warenwirtschaft.
- Die Schaltfläche für gesund.de leuchtet dann gelb auf.
- Klicken Sie auf den Button, um den Auftrag einzusehen.
2. Auftragsübersicht
- Sehen Sie hier die Patienten- und Auftragsinformationen ein.
- Markieren Sie den Auftrag und klicken anschließend auf die Schaltfläche "Details/Chat".
3. Auftragsbearbeitung: E-Rezept
- Der Tokeninhalt (Acces Code und Task ID) wird direkt in Ihre Warenwirtschaft übermittelt.
Ein Ausdruck oder Scan der Codes ist somit nicht erforderlich! - Im linken oberen Bereich können Sie zwischen der Chat- und Detailansicht wechseln.
- Unter "Bilder anzeigen" können Sie den E-Rezept-Token einsehen.
In diesem Beispiel ist das Medikament vorrätig und der Auftrag wird auf "Abholbereit" gesetzt.
- Mit Klicken auf die Taste "E-Rezeptcodes" übernehmen Sie das E-Rezept.
4. Auftragsbearbeitung: OTC
In der Detailansicht können Sie alle relevanten Informationen zum Auftrag einsehen.
- Nehmen Sie den Statuswechsel "Jetzt abholbereit" vor, vergeben SIe ggf. eine Abholnummer.
- Speichern Sie den Auftrag. Die Statusänderung wird Ihrem Kunden umgehend mitgeteilt.
- Mit einem Klick auf "Übernehmen" wird der Vorgang direkt in die Kasse zur abschließenden Bearbeitung übernommen.
5. Abschluss des Auftrags
- Schließen Sie den Auftrag nach der Abholung/Lieferung mit dem Status "Abgeholt" oder "Geliefert" ab.