Der Prozessablauf zur Verarbeitung von Ausdrucken zur Einlösung des E-Rezeptes für gesund.de Kund:innen mit angeschlossener PROKAS-Warenwirtschaftsschnittstelle wird im Folgenden ausführlich beschrieben:
🔴 Die Patient:innen scannen den Ausdruck zur Einlösung des E-Rezeptes in der gesund.de App und reichen mit wenigen Klicks das Rezept bei der Apotheke seiner/ihrer Wahl ein.
Dabei besteht auch die Möglichkeit, eine Nachricht mit Hinweisen oder Fragen an die Apotheke mitzusenden.
. .
🔴 Nach dem Einreichen des Rezeptes in der gesund.de App erscheint der neue Auftrag automatisch in Ihrer PROKAS Warenwirtschaft. Der Tokeninhalt (Acces Code und Task ID) wird somit direkt in Ihre WaWi übermittelt. Ein Ausdruck oder Scan der Codes ist somit nicht erforderlich!
🔴 In der Übersicht der gesund.de Connect Aufträge finden Sie die neuen Bestellungen. Auch die Chatnachrichten können Sie hier einsehen.
Mit einem Klick können Sie diese Bestellung in die Kasse übernehmen.
🔴 Neben dem Tokeninhalt wird ebenfalls ein Bild des Ausdrucks zur Einlösung des E-Rezept sowie die Einzelcodes der Verordnung in Ihre Warenwirtschaft übermittelt. In den Detailinformationen können Sie die jeweilige Task-ID und Acces Code der Verordnung(en) einsehen.
🔴 Zur weiteren Verarbeitung der E-Rezepte wählen Sie „E-Rezept Codes“.
🔴 Sobald der Rezeptcode in der Warenwirtschaft verarbeitet wird, erhalten Sie Zugang zum Original E-Rezept in der Telematikinfrastruktur. Alle Datenfelder (Patientendaten) werden automatisch in das Kassensystem übernommen, sodass die pharmazeutische Prüfung stattfinden kann.
.
🔴 Über den Detaildialog können Sie den Status der Bestellung bearbeiten. Dieser wird automatisch in das Kundenprofil der gesund.de App übertragen. Der/ Die KundeIn erhält diese Information per Push-Nachricht und kann seine/ihre Abholnummer einsehen.
👉🏻Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie Ihre PROKAS Schnittstelle anbinden oder eine Checkliste mit den notwendigen Voraussetzungen, um sich auf das E-Rezept optimal vorzubereiten.