1. Bestelleingang
Eingehende Aufträge werden in die "Notes" übermittelt und je nach Konfiguration automatisch angezeigt. Alternativ können Aufträge über die "Aufgaben" aufgerufen werden.
2. Auftragsübersicht
- Klicken Sie auf "Ausführen" oder "F12", um den Vorgang in die Kasse zu übernehmen und zur weiteren Bearbeitung freizugeben.
Beispielhaft hier dargestellt mit einer OTC Bestellung.
3. Auftragsbearbeitung: E-Rezept
- Bei einem E-Rezept Auftrag sehen Sie in den Auftragsdetails das Rezeptbild oder den Token des E-Rezepts.
- Klicken Sie auf "Freigeben", um die Rezeptinformationen abzurufen.
- Das Fenster mit der Bestellfreigabe öffnet sich.
- Klicken Sie auf "Freigeben".
- Klicken Sie auf Reservierung, um einen offenen Posten zu bilden.
- Nehmen Sie den Statuswechsel vor, indem Sie zwischen "Abholung", "per Bote" oder "per Post" wählen.
- Vergeben Sie ggfs. einen Abholzeitpunkt.
- Bestätigen Sie die Eingaben mit "OK".
4. Abschluss des Auftrags
- Klicken Sie auf "Total", um den Auftrag für die Abholung oder Lieferung zu markieren. Hiermit erhält der Patient die Benachrichtigung zum Statuswechsel.
- Über "F5" gelangen Sie zu den offenen Posten, um die Bestellung final zu bearbeiten.
- Klicken Sie auf den Auftrag und "F12", um den Auftrag in die Kasse zu übermitteln.
- Der Verkaufsabschluss erfolgt mit Klicken auf "Total".