Der Prozessablauf zur Verarbeitung von Ausdrucken zur Einlösung des E-Rezeptes für gesund.de Kund:innen mit angeschlossener awintaOne-Warenwirtschaftsschnittstelle wird im Folgenden ausführlich beschrieben:
1. Bestelleingang
Nach dem Einreichen des E-Rezeptes in der gesund.de App erscheint der neue Auftrag automatisch in Ihrer awintaOne Warenwirtschaft. Der Tokeninhalt (Acces Code und Task ID) wird somit direkt in Ihre WaWi übermittelt. Ein Ausdruck oder Scan der Codes ist somit nicht erforderlich!
2. Auftragsübersicht
In der gesund.de Auftragsverwaltung finden Sie die neuen Bestellungen. Auch die Chatnachrichten können Sie hier einsehen.
Neben dem Tokeninhalt wird ebenfalls ein Bild des Ausdrucks zur Einlösung des E-Rezepts sowie die Einzelcodes der Verordnung in Ihre Warenwirtschaft übermittelt.
3. Auftragsbearbeitung: E-Rezept
Mit einem Klick können Sie diese Bestellung in die Kasse übernehmen.
Sobald der Rezeptcode in der Warenwirtschaft verarbeitet wird, erhalten Sie Zugang zum Original E-Rezept in der Telematikinfrastruktur. Alle Datenfelder (Patientendaten) werden in das Kassensystem übernommen, sodass die pharmazeutische Prüfung stattfinden kann.
4. Abschluss des Auftrags
Sobald Sie den Status der Bestellung bearbeiten, wird dieser automatisch in das Kundenprofil der gesund.de App übertragen. Der/ Die KundIn erhält diese Information zeitgleich per Push-Nachricht in der gesund.de App.
👉🏻 Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie Ihre Schnittstelle zu awintaOne konfigurieren.